Zum Inhalt

Die Suche ergab 111 Treffer

Zur erweiterten Suche

von marionO
23. Aug 2008, 17:33
Forum: Haushaltstipps
Thema: Ruß beseitigen
Antworten: 4
Zugriffe: 2785

Re: Ruß beseitigen

Hallo Beate,
vielen Dank, ich probiere es aus. Die Gebiss-Tabs hab ich sogar mal für Thermoskannen benutzt! :wink:
Viele Grüße,
marionO
von marionO
22. Aug 2008, 08:36
Forum: Haushaltstipps
Thema: Ruß beseitigen
Antworten: 4
Zugriffe: 2785

Ruß beseitigen

Hallo,
hat jemand einen Tipp, wie ich von Gläsern den Ruß, der durch Kerzen entstanden ist, wieder ab-bekomme? Abwaschen lässt er sich nicht.
Viele Grüße,
marionO
von marionO
15. Aug 2008, 08:11
Forum: Sonstiges
Thema: Blausäure
Antworten: 5
Zugriffe: 3130

Re: Blausäure

Hallo Angelika, danke für den Link. Er isst jeden Tag mindestens 3 Äpfel mit allem dran. Ich gehe mal davon aus, dass wenn man nicht gerade die Apfelkerne zerbeißt, die darin enthaltene Blausäure gar nicht verwertet wird, oder? Naja, wir lassen mal Leinsamen weg und nehmen nur Sesam und Kräuter. Ich...
von marionO
14. Aug 2008, 07:38
Forum: Sonstiges
Thema: Blausäure
Antworten: 5
Zugriffe: 3130

Re: Blausäure

Liebe Angelika, vielen Dank für deine Antwort. Diese Krankheit ist ziemlich schwer und daher sind wir natürlich besonders geneigt, sehr vorsichtig zu sein. Hättest du vielleicht einen Beleg oder einer weitergehende Erklärung dafür, sodass mein Freund die Aussage auch nachvollziehen und sich sicher f...
von marionO
13. Aug 2008, 15:52
Forum: Sonstiges
Thema: Blausäure
Antworten: 5
Zugriffe: 3130

Blausäure

Hallo, ein Freund von mir hat eine Krankheit, die sich verschlimmern könnte, wenn er Blausäure zu sich nimmt. Diese ist z.B. in Alkohol (oder sie bildet sich nach Alkoholgenuss oder so), Rauchen, in Nüssen. Wir wollen gerne ein Brot backen, das eigentlich 200 g Sesam und Leinsamen enthält. Ich konnt...
von marionO
3. Jul 2008, 12:15
Forum: Pflanzen
Thema: Bananenableger
Antworten: 5
Zugriffe: 5015

Re: Bananenableger

Hallo Paul,
vielen Dank. Dann geht es ja ganz anders als ich dachte. Und bei deiner Praxis vertraue ich darauf.
Liebe Grüße,
mariono
von marionO
1. Jul 2008, 07:35
Forum: Pflanzen
Thema: Bananenableger
Antworten: 5
Zugriffe: 5015

Re: Bananenableger

Hallo Beate, dann hast du also einen richtigen Bananen-Wald!? Meine Banane ist ja nur in einem Topf im Zimmer. Und ich hab noch gar nicht nachgesehen, ob das kleine Teil Wurzeln hat, denke aber nicht. Es entspringt direkt der großen Pflanze. Wenn sich nicht noch ein Kenner meldet, werde ich sie also...
von marionO
30. Jun 2008, 15:09
Forum: Pflanzen
Thema: Bananenableger
Antworten: 5
Zugriffe: 5015

Bananenableger

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich aus einem Ableger an einer Bananenpflanze eine neue Pflanze mache? Kann ich den Ableger einfach abmachen und einpflanzen? Oder muss ich den Ableger erst in Wasser stellen, damit er Wurzeln bekommt?
Viele Grüße,
mariOno
von marionO
2. Okt 2007, 12:05
Forum: Pflanzen
Thema: Weihnachtsstern
Antworten: 7
Zugriffe: 5931

Christstern

Hallo, ich kann nirgends etwas über die Pflege der Christsterne finden, weil ich auch gar nicht weiß, wie die Pflanze eigentlich heißt. Aber es ist eben so ein Weihnachtsgeschenk mit roten Blättern, die aussehen wie Blütenblätter (gibt es wohl auch in weiß). Ich habe so eine Pflanze noch von letztem...
von marionO
5. Feb 2007, 16:29
Forum: Homöopathie
Thema: Wie lange in Behandlung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1813

Hallo Cutie-pie, da kann ich dir aus eigener Erfahrung antworten: Man wird von dem homöopathischen Mittel nicht abhängig, d.h. man braucht es nicht immer wieder. Sondern der Organismus entwickelt sich in Richtung Heilung aufgrund des Reizes, der Information und der Energie des Mittels. Es kann trotz...
von marionO
21. Jan 2007, 16:45
Forum: Rezepte
Thema: Ingwerkekse
Antworten: 3
Zugriffe: 2434

Grüß dich, Angelika! Ich habe es irgendwo aus dem Internet. 3 Eier trennen, das Weiße steif schlagen mit 125 g Rohrohrzucker und 1 kleinen geriebenen Zitronenschale. Dann das Gelbe der Eier dazu. 175 g Dinkelmehl mit 2 TL Weinsteinbackpulver und 3 TL gemahlenem Ingwer (im Originalrezept steht 1 TL) ...
von marionO
18. Jan 2007, 07:01
Forum: Aloe Vera
Thema: Erste Hilfe für meine Aloe
Antworten: 5
Zugriffe: 4350

Hallo Angelika und Binki,
dass ihr Heilerde erwähnt, finde ich interessant. Meint ihr die Heilerde, die man auch gegen Magenbeschwerden usw. als Mensch einnehmen kann? Und gilt das dann nur für bestimmte Pflanzen oder kann man diese Erde als natürlichen Dünger verwenden?
Danke und Gruß,
Marion
von marionO
18. Jan 2007, 06:53
Forum: Rezepte
Thema: Ingwerkekse
Antworten: 3
Zugriffe: 2434

Ingwerkekse

Hallo, ja, ich weiß, die Weihnachtsbäckerei ist vorbei. Aber ich interessiere mich das ganze Jahr über für Backen. Ingwerkekse habe ich noch nie so hinbekommen, dass ich zufrieden war. Ich hätte gerne einen einigermaßen starken Ingwergeschmack, und irgendwie kommt es nie so richtig durch. Und ich tr...
von marionO
30. Jul 2005, 07:34
Forum: Homöopathie
Thema: Cimicifuga gegen depressive Verstimmung.
Antworten: 23
Zugriffe: 5542

nur zur Klarstellung:
hab mich blöd ausgedrückt. Ich meinte natürlich nicht Kampfer, sondern z.B. ein Anti-Erkältungsmittel zum Einreiben wie Wick oder ähnliches, die Kampfer enthalten.
Dass Camphora zu den Abort-verursachenden Mitteln gehört, kann ich nirgends finden.
Grüße,
marionO
von marionO
28. Jul 2005, 12:11
Forum: Homöopathie
Thema: Cimicifuga gegen depressive Verstimmung.
Antworten: 23
Zugriffe: 5542

Liebe Blancanieves, in der Schwangerschaft würde ich Cimicifuga nicht nehmen. Ich lerne seit 2 Jahren Homöopathie und meine Lehrerin erwähnte beim letzten Mal, dass manchmal vor der Geburt schon standardmäßig Cimicifuga gegeben würde. Dies könne aber bewirken, dass der Muttermund sich nicht mehr öff...

Zur erweiterten Suche