Zum Inhalt

Die Suche ergab 127 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Die Maya
8. Jan 2013, 17:08
Forum: Homöopathie
Thema: LM-Potenzen "trocken" als Globuli - falsch?
Antworten: 18
Zugriffe: 10696

Re: LM-Potenzen "trocken" als Globuli - falsch?

Hallo Abfelpaum :) freut mich zu lesen dass es die besser zu gehen scheint... In deinem vorletzten Post tauchte ja nun auch noch Lachesis in der Rezeptur auf, was ich alles zusammen genommen wirklich nicht nachvollziehen kann. Ich wünsch dir jedenfalls gutes Gelingen und gute Genesung - und - schau ...
von Die Maya
4. Jan 2013, 20:24
Forum: Homöopathie
Thema: Keine Wirkung mehr bei längerer Behandlung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2347

Re: Keine Wirkung mehr bei längerer Behandlung?

Hallo Lupinie, meine Antwort bezog sich eher auf meinen Vorredner. :) Aber Fakt ist, dass die allgemeine Aussage, dass hom Mittel nach längerer Behandlung nicht mehr wirken so nicht richtig ist, warum sollte das der Fall sein? :eek: Ja, frage noch mal nach, was sie damit gemeint hat, wenn du wieder ...
von Die Maya
4. Jan 2013, 09:52
Forum: Homöopathie
Thema: Keine Wirkung mehr bei längerer Behandlung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2347

Re: Keine Wirkung mehr bei längerer Behandlung?

Guten Morgen :wink: Es kann natürlich auch sein, dass ein Mittel deshalb nicht mehr zu wirken scheint, weil einfach ein anderes Mittel angezeigt ist.:-) Man kann natürlich nicht 100 %ig voraussagen wie lange ein hom. Mittel wirkt, Amando; das ist individuell verschieden, aber wenn man sorgfältig und...
von Die Maya
4. Jan 2013, 09:39
Forum: Homöopathie
Thema: LM-Potenzen "trocken" als Globuli - falsch?
Antworten: 18
Zugriffe: 10696

Re: LM-Potenzen "trocken" als Globuli - falsch?

Hallo :wink: Offenbar gerät hier einiges durcheinander.... Ich fasse noch einmal zusammen: Apfelbaum, du hast Kalium Carb. und danach Acidum silicium verordnet bekommen, jeweils 4 Wochen lang, täglich 5 Glo. Eine Aufklärung darüber, welche Wirkung auftreten könnte und was in dem Fall zu tun ist, gab...
von Die Maya
30. Dez 2012, 07:50
Forum: Homöopathie
Thema: Keine Wirkung mehr bei längerer Behandlung?
Antworten: 8
Zugriffe: 2347

Re: Keine Wirkung mehr bei längerer Behandlung?

Hallo ! Nein, es ist nicht so dass die hom. Mittel nach längerer Behandlung nicht mehr wirken. Aber es kann durchaus zu Heilungsblockaden kommen, dass beispielsweise gut gewählte hom. Arzneien, d.h. nach Gesichtspunkten der klassische Homöopathie sorgfältig repertorisiert, nicht wirken. In dem Fall ...
von Die Maya
25. Dez 2012, 07:55
Forum: Homöopathie
Thema: tiefsitzende Akne
Antworten: 7
Zugriffe: 4582

Re: tiefsitzende Akne

hallo die3lustigen2! Setz dich auf jeden Fall so rasch wie möglich mit deinem Homöopathen in Verbindung! Hat er dich aufgeklärt über mögliche Reaktionen auf das Arzneimittel? Es könnte sich z.b. um eine Erstverschlimmerung handeln oder um eine Heilreaktion wenn sich die Haut verschlechtert, in diese...
von Die Maya
14. Dez 2011, 07:44
Forum: Sonstiges
Thema: Krankenversichert?
Antworten: 0
Zugriffe: 1466

Krankenversichert?

Hallo liebe Kollegen, :wink: Lange lange war ich nicht im Forum...jetzt wirds mal wieder Zeit und ich starte mal mit einer Frage... Mich würde es interessieren, wie ihr krankenversichert seid. Privat, gesetzlich, familienversichert? Ich bin familienversichert, denke aber über eine Privat Versicherun...
von Die Maya
28. Jan 2011, 10:42
Forum: Homöopathie
Thema: "klassische" Homöopathie und die Potenzen
Antworten: 45
Zugriffe: 55469

Re: "klassische" Homöopathie und die Potenzen

Hallo Pierroth, danke für deine Antwort. Mein Gefühl hat sich eigentlich auch in diese Richtung bewegt, allerdings ist es mir bisher nicht begegnet dass die Reaktion fast 1 Woche lang auf sich warten lässt. Ich bin mir sehr sicher, dass es ein gut gewähltes Mittel war und habe wohl auch mit großer S...
von Die Maya
28. Jan 2011, 08:08
Forum: Homöopathie
Thema: "klassische" Homöopathie und die Potenzen
Antworten: 45
Zugriffe: 55469

Re: "klassische" Homöopathie und die Potenzen

hallo zusammen, ich würde gerne mal eure persönlichen Erfahrungswerte in Bezug auf die Wirkung der C Potenzen wissen, insbesondere um die C 200 geht es mir. Nehmen wir an, Patient xy hat eine (EINMALIGE) Gabe seines Konstitutionsmittels in einer C 200 bekommen. In den ersten Tagen zeigt sich keine R...
von Die Maya
24. Jan 2011, 15:11
Forum: Haushaltstipps
Thema: schimmel in der Praxis- was tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 4176

Re: schimmel in der Praxis- was tun?

Hallo, vielen Dank für eure Antworten!
Das sind gute Tipps!
Mein Fernziel wird dann aber ohnehin ein Praxisumzug sein, denn es ist nur eine Frage der Zeit, was als Nächstes kommt...
Wenn jemand noch weitere Anregungen hat, immer her damit!!
:wink: Maya
von Die Maya
23. Jan 2011, 20:59
Forum: Haushaltstipps
Thema: schimmel in der Praxis- was tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 4176

schimmel in der Praxis- was tun?

Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Frage und bin mit der Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden. Vor einigen Wochen hatte ich Wasserflecken an den Wänden meiner Praxis. Ein Handwerker stellte fest, dass dies vom undichten Dach und höchstwarscheinlich vom porösen Mauerwerk kommt. Das Dach wurde inz...
von Die Maya
15. Aug 2010, 16:46
Forum: Homöopathie
Thema: ???Sepia-ich weiß nicht mehr weiter-kann wer helfen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1488

Re: ???Sepia-ich weiß nicht mehr weiter-kann wer helfen?

Liebe Martina! Ob denn nun Sepia das richtige Mittel ist, lässt sich auf die Ferne leider nicht beurteilen..! Der Weg zu einem Homöopathen wird dir in dem Falle, falls du dich für diese Therapieform entscheidest; nicht erspart bleiben, du solltest auf keinen Fall alleine damit experimentieren, gerad...
von Die Maya
9. Aug 2010, 08:35
Forum: Kinder Forum
Thema: Terrorzwerg
Antworten: 6
Zugriffe: 4465

Re: Terrorzwerg

Bezieht sich die Beschreibung der SSschaft jetzt auf deine Tochter oder den Sohn? Hast du schon mal daran gedacht, dir Hilfe zu suchen bei einem Kinder-und Jugendlichen Psychotherapeuten? Das wäre sicherlich noch eine gute Anlaufstelle. Ich denke auch gerade an eine Familienaufstellung, wäre viellei...
von Die Maya
5. Aug 2010, 21:06
Forum: Kinder Forum
Thema: Terrorzwerg
Antworten: 6
Zugriffe: 4465

Re: Terrorzwerg

hallo rucabu! Nun, es ist schwierig bis unmöglich, hier auf die Ferne Konkretes dazu zu sagen, dazu müsste ich die genauen Umstände wissen, z.b. wie war die Schwangerschaft, wie die Geburt, hatte eure erste Tochter ähnliche Schwierigkeiten ( du sagst, sie hätte nach langem Suchen Tuberkulinum bekomm...
von Die Maya
4. Aug 2010, 10:15
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Katzen - pipi
Antworten: 5
Zugriffe: 2979

Re: Katzen - pipi

Hallo, :wink: habe zwar keinen Tipp betreffs Geruch, möchte dir nur etwas zum Umerziehen sagen; das ist gar nicht nötig, meine Katzen haben das auch immer gemacht als Protest, entweder im Urlaub oder einen Tag nachdem wir wieder daheim waren, das ist relativ normal. :D So bringen unsere lieben Samtp...

Zur erweiterten Suche