Zum Inhalt

Die Suche ergab 4 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Aconitum
4. Jun 2007, 17:46
Forum: Tipps
Thema: Hilfe bitte bitte muntert mich auf.... mein Sohn 16 Monate..
Antworten: 13
Zugriffe: 3972

hallo butschi, oh ja, deine Beschreibungen erinnern mich an meine Stillzeit. Ich hab meinen Jungen nach 16 Monaten abgestillt. Das ging fast von alleine. Als er Zähnchen bekam, mehr und mehr, wurde das Stillen für mich immer schmerzhafter, die Brust wurde wund und irgendwie schien er das auch zu mer...
von Aconitum
4. Jun 2007, 17:19
Forum: Tipps
Thema: Verbrennung an der Hand
Antworten: 13
Zugriffe: 10524

Hallo saxpeter, dass Kühlen falsch sei bei Verbrennungen höre/lese ich auch gelegentlich. Ich selber hab aber auch die Erfahrung gemacht, dass Kühlen eher hilft als schadet. In Maßen nach solchen Verbrennungen(die nicht zwingend ärztl.Behandlung fordern) nutze ich eigentlich nur Lavendelöl, ätherisc...
von Aconitum
4. Jun 2007, 16:59
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: HP ausbildung im selbststudium - wie pack ichs an?
Antworten: 3
Zugriffe: 1553

Re: HP ausbildung im selbststudium - wie pack ichs an?

sehr lernbegierig, kann gut selbst lernen, traue mir ein selbststudium für HP auf jeden fall zu. Super, find ich toll, deine Einstellung, dann nur zu und ran ans Lernen, eine gute Basis hast du ja! ) So wie Gingkoblatt es schreibt, kann ichs nur bestätigen. Bei mir lief es ganz nach diesem Schema a...
von Aconitum
3. Jun 2007, 13:37
Forum: Pflanzen
Thema: Schachtelhalm
Antworten: 10
Zugriffe: 5436

Hallo louisa, diese Variante habe ich noch nicht probiert. Klingt aber schon sehr interessant. Die blutstillende Wirkung ist mir allerdings bei einer anderen Sache schon mal sehr zugute gekommen. Nach einer Unterleibs-OP hatte ich starke Blutungen, laut Ärzte waren die zwar normal, ich wurde auch na...

Zur erweiterten Suche