Zum Inhalt

Gartenhaus schleifen

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
monica1984
Beiträge: 8
Registriert: 29. Aug 2017, 11:43

Gartenhaus schleifen

Beitragvon monica1984 » 8. Jan 2018, 10:59

Hallo Leute!

Ich hätte da mal eine handwerkliche Frage. Mein Mann und ich wollen unser Gartenhaus erneuern, schleifen und neu lackieren. Die Frage ist auf was muss beim Schleifen geachtet werden, hat vielleicht jemand Erfahrung? Wir haben da viele Ecken und Kanten, lohnt sich da ein Deltaschleifer (habe auf dieser Seite gesehen, dass die gar nicht so teuer sein müssen) ? Oder lieber ein Gerät für große Flächen? Vielen lieben Dank! :wink:
"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."


Benutzeravatar
monica1984
Beiträge: 8
Registriert: 29. Aug 2017, 11:43

Re: Gartenhaus schleifen

Beitragvon monica1984 » 17. Jan 2018, 17:52

hat niemand Erfahrungen damit? :sad:
"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."

Benutzeravatar
Lieschen89
Beiträge: 24
Registriert: 15. Jan 2014, 15:49

Re: Gartenhaus schleifen

Beitragvon Lieschen89 » 18. Jan 2018, 16:37

Auf was für einer Seite?

Benutzeravatar
Pura Vida
Beiträge: 31
Registriert: 25. Sep 2015, 04:49

Re: Gartenhaus schleifen

Beitragvon Pura Vida » 20. Feb 2018, 19:22

Fang mit 80er Schleifpapier an und wenn die Farbe runter ist gehst Du mit 150er oder 200er nochmal drüber bis die Oberfläche glatt ist. Dafür benötigst Du eine gute Schleifmaschine die auch genug Power hat. Schaue dich mal im Fachhandel um, solche Schleifmaschinen sind nicht sehr teuer. Im Telefonbuch für Firmen findest Du so einige Fachhändler für Maschinen:


   

Zurück zu „Garten-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste