Zum Inhalt

Steinfiguren für den Steingarten

hier wird über Anbau , Pflege und Ernte von Pflanzen und Kräutern diskutiert

Moderatoren: Angelika, MOB

Kelvin
Beiträge: 16
Registriert: 1. Okt 2013, 13:55

Steinfiguren für den Steingarten

Beitragvon Kelvin » 7. Mai 2018, 14:25

Hallo Zusammen,

wir haben nun unseren Vorgarten zu einem Steingarten umgewandelt, leider fehlt da einfach noch der gewisse Touch und wir sind am überlegen, ein oder zwie Steinfiguren reinzustellen. Da man sich schwer ein Bild machen kann, wollte ich mal fragen, wo man da am besten hingeht? Wir waren schon bei einem lokalen Steinmetz, aber den kann man kaum bezahlen, wobei die Figuren dann in der Tat einzigartig wären. Wie würdet ihr da vorgehen?

Besten Grüße


lieblingsmensch
Beiträge: 5
Registriert: 7. Mai 2018, 10:53

Re: Steinfiguren für den Steingarten

Beitragvon lieblingsmensch » 7. Mai 2018, 15:15

Ich würde mir das einfach machen und bei Google schauen. Ist natürlich etwas besonderes und dementsprechend gibt es nicht soviele Anbieter. Aber da wirst du sicher fündig. Will jetzt keinen Link posten aber für "steinfiguren garten" ist das erste Ergebnis schon mal nicht schlecht :D

Benutzeravatar
josephinne
Beiträge: 28
Registriert: 21. Feb 2013, 16:36

Re: Steinfiguren für den Steingarten

Beitragvon josephinne » 15. Mai 2018, 12:35

Da muss ich @lieblingsmensch recht geben, Google ist da wahrscheinlich die beste Adresse, weil die Anbieter für solche Ansprüche in der Tat schwer zu finden sind. Wir haben eine Gartenfigur aus Stein damals auf https://www.gartenfiguren-steinfiguren-online.de/ gefunden, das war recht unkompliziert. Ist aber auch über Google gelaufen.
Wir waren schon bei einem lokalen Steinmetz, aber den kann man kaum bezahlen, wobei die Figuren dann in der Tat einzigartig wären.
Da gebe ich dir Recht, es ist dann schon was besonderes, aber die Preise sind der Hammer. Okay, es ist alles Hand gemacht keine Frage udn es steckt auch arbeit dahinter. Aber wir haben für unsere Figur 150 Euro bezahlt und bei einem Steinhauer hätten wir das doppelte gelassen. :roll:
Kopf hoch!



   

Zurück zu „Garten-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast