Zum Inhalt

Welcher Erkältungstee bei Säugling?

hier können Sie ihre Tipps weitergeben und um Rat fragen

Moderator: Angelika

Ifiok
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mär 2018, 02:18

Welcher Erkältungstee bei Säugling?

Beitragvon Ifiok » 6. Mär 2018, 03:36

Hallo Zusammen,

meine Tochter ist nun 6 Monate und ist ganz doll erkältet. Neben den Medikamenten würde ich ihr gerne warmen Tee anbieten, der die Beschwerden etwas lindert. Auf https://www.erkaeltungstee.com/ habe ich gelesen, dass Lindenblüten- und Thymiantee gut helfen würden. Kann man diese Teesorten bei einem 6 Monate alten Säugling geben?

LG


Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 5514
Registriert: 3. Mai 2001, 02:00

Re: Welcher Erkältungstee bei Säugling?

Beitragvon Angelika » 6. Mär 2018, 18:06

Hallo Ifiok,

ich würde nur Fencheltee und Mischungen aus Linden, – Holunderblüten und Hagebuttenschalen geben.
Alles andere ist zu bitter für Kleinkinder.

Gute Besserung für die Kleine!
Angelika



   

Zurück zu „Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste