Zum Inhalt

Wartezeit bis zur HP-Prüfung

Fragen zur Ausbildung, Erfahrungsaustausch mit anderen, Lernhilfen...

Moderatoren: Angelika, Ernst

Manuel N.
Beiträge: 1
Registriert: 16. Feb 2018, 05:32

Wartezeit bis zur HP-Prüfung

Beitragvon Manuel N. » 16. Feb 2018, 06:05

Hallo zusammen!

Ich bereite mich gerade auf die Prüfung zum Heilpraktiker vor und habe jetzt erfahren, dass ich bei meinem zuständigen Gesundheitsamt (Köln) eine Wartezeit von 1,5 - 2 Jahren einplanen muss. Das ist mir deutlich zu lang!

Gerüchteweise habe ich aber auch gehört, dass man die Prüfung auch woanders machen kann, ggf. nach Anmeldung eines Zweitwohnsitzes. Stimmt das? War das mal so, oder kennt Ihr auch aktuelle Fälle, in denen das möglich war?

Mir geht's nicht um eine angeblich leichte Prüfung (ist eh subjektiv), sondern um eine möglichst kurze Wartezeit und die Voraussetzungen dafür. Vielen Dank für Eure Antworten!

LG aus Köln,
Manuel



   

Zurück zu „Heilpraktikerausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast