Zum Inhalt

Fotografiert wer gerne? Kann mir jemand ein Objektiv empfehlen?

hier ist Platz für alles, was in keinen anderen Themenbereich passt.

Moderatoren: Angelika, MOB

Benutzeravatar
papavero
Beiträge: 28
Registriert: 22. Jan 2017, 22:05

Re: Fotografiert wer gerne? Kann mir jemand ein Objektiv empfehlen?

Beitragvon papavero » 2. Jan 2018, 01:40

Ja, ich habe mir vom Weihnachtsgeld das 18-300 mm f3.5-6.3 Contemporary von Sigma gekauft. Und zwar damit ich beispielsweise für Wochenenden oder für kurze Trips mit ein, zwei Übernachtungen alle Brennweiten, die ich brauche, gemeinsam habe. Ich habe das Reise-Immerdrauf bereits in diesen Tagen getestet und auch bei 300 mm ist die Bildqualität gut. Und zwar... es gibt eine große Auswahl, aber die meisten Objektive sind halt für einen bestimmten Zweck. Das ist auch der Vorteil, wenn man eine DSLR oder eine Systemkamera hat. Man kann die Linsen gut seinen Vorstellungen anpassen.


Benutzeravatar
alanna
Beiträge: 46
Registriert: 29. Feb 2016, 00:59

Re: Fotografiert wer gerne? Kann mir jemand ein Objektiv empfehlen?

Beitragvon alanna » 10. Jan 2018, 11:42

Das ist ein schönes Geschenk, was du dir zugelegt hast :) Ist dieses Objektiv groß? Auch wenn es etwas schwerer ist, ist es wahrscheinlich besser, als 3-4 Obejktive zu schleppen, besonders wenn es sich um Städtereisen und Kurztripps handelt. Dann zahlt sich so ein Reiseobjektiv schon aus.

Benutzeravatar
papavero
Beiträge: 28
Registriert: 22. Jan 2017, 22:05

Re: Fotografiert wer gerne? Kann mir jemand ein Objektiv empfehlen?

Beitragvon papavero » 14. Jan 2018, 22:56

Das Objektiv ist ungefähr 8 cm x 10 cm groß und wiegt 585 Gramm. Dadurch ist es meines Erachtens praktisch zum Transportieren. Ich habe es am Wochenende getestet und finde, dass sowohl von der Bildqualität als auch von der Verwendung her das Gesamtpaket gut ist.

Benutzeravatar
alanna
Beiträge: 46
Registriert: 29. Feb 2016, 00:59

Re: Fotografiert wer gerne? Kann mir jemand ein Objektiv empfehlen?

Beitragvon alanna » 21. Jan 2018, 22:04

Sehr gut. Etwas spät, aber ich habe mir auch das Makro Objektiv jetzt mal bestellt und freue mich schon sehr. Danke mal für alle Infos. Hoffentlich kann ich hier in Zukunft noch welche Fragen stellen. Es freut mich, dass es Leute gubt, die sich in dem Bereich gut auskennen.


   

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: edi888 und 4 Gäste