Zum Inhalt

GPS für Hunde?

Tier Forum

Moderatoren: Angelika, pierroth

Benutzeravatar
qbeckmann
Beiträge: 17
Registriert: 20. Sep 2017, 12:55

GPS für Hunde?

Beitragvon qbeckmann » 16. Apr 2018, 14:08

Hallo und Guten Tag Tier Community,

Ich habe jeden Tag das Problem das mein Hund weg läuft und ich ihn dann sehr schwer wieder finde. Zumal ist es oft so, das er für längere Zeit garnicht mehr nach Hause kommt.. Ich möchte meinen Hund ja nicht verfolgen oder so aber es ist echt ziemlich stressig jedes mal hinterher zu rennen und ihn mit nach Hause zu nehmen. Wenn ich ihn an der Leine habe passiert nichts aber sobald er frei ist verschwindet er täglich. Nun meine Frage, gibt es eventuell ein GPS für einen Hund. Ich hätte mir das so vorgestellt, das ich das GPS Teil an seine Halskette binde und ich ihn somit nicht mehr suchen muss..

Wenn ihr etwas darüber wisst oder es schon selbst benutzt, lasst es mich wissen.
Ansonsten danke für jede Antwort und LG


Benutzeravatar
Drakirure
Beiträge: 23
Registriert: 26. Jun 2017, 07:58

Re: GPS für Hunde?

Beitragvon Drakirure » 17. Apr 2018, 11:36

Wenn du dir sowas vorstellst, warum kaufst du dir sowas nicht? Zum Beispiel auf https://www.haustiertracker.de/gps-fuer-hunde/ gibt es einige Alternativen zu der Ortung eines Hundes. Wobei ein Hund ja nie zu weit weg sein dürfte. Würde dir aber keinen Halsband empfehlen, sondern eher eine Halterung. Die sind besser in meinen Augen. Die von Kippy sollen ganz gut sein habe ich gehört. Die arbeiten mit GPS und LBS, beste ist aber man kann ihn dann überall live verfolgen. Kosten sind etwa 2,50€ im Monat. (Wegen den laufenden Kosten)



   

Zurück zu „Tier - Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron