Ich habe keine Schlafstörungen, ich bin auch nicht nervös, habe auch keine Angst und schon garnicht davor durchzudrehen. Und ich habe auch kein ADS/ADHS!
Aber wenn ich es hätte.....
...und deshalb als Erwachsener keine Therapie von der Kasse bezahlt bekäme, dann hätte ich alle oben aufgeführten Symptome. Und zwar bei einem Arzt, der mich nicht kennt!
Denk mal als Ansatz auf Deiner Suche nach Antworten über Tiefenpsychologie, Hypnosetherapie und/oder Psychoanalyse nach...
Habe ich ja, und wenn ich das kann dann wohl auch der Arzt. Deshalb habe ich ja geschrieben:
Und dann wird er wohl auf die Idee kommen, daß meine Beschwerden psychische Ursachen haben und verordnet mir eine Therapie.
aber wohl doch ein besserer Weg für Dich, als irgendwie zu versuchen in die Diagnosestellung " ADS/ADHS " eingenordet zu werden
Ich meinte doch: Eben nicht die Diagnose ADS/ADHS!
Keine Kinderkrankheit namens ADS/ADHS und daher ist auch bei Erwachsenen eine Therapieverordnung möglich!
aber jede/r gute Therapeut / in kann Dir helfen, eine entsprechende Kostenübernahme ( vielleicht auch nur zum Teil, aber immerhin...) zu beantragen....
Siehst du, dann sind wir uns ja einig. Wenn nicht gerade ADS/ADHS beim Erwachsenen diagnostiziert wird, dann beteiligt sich die Kasse an den Kosten für eine Therapie. Wir brauchen also nur jemanden, der dem Kind einen anderen Namen gibt

DAS wollte ich Kala Tara mitteilen!
Denn scheinbar sieht sie keine Möglichkeit an eine Therapie zu kommen.
Wie es dann beim Therapeuten weitergeht, diese Frage würde sich erst stellen, wenn sie erst einmal dort wäre!
Lieber Seebär,
entweder stand bei Dir heute morgen noch wer auf der Leitung oder ich habe mich mißverständlich ausgedrückt, sorry!
@Kala Tara:
Siehst du, wenn Seebär ein Arzt wäre, dann hätte es bei ihm schon funktioniert. Er hätte dir eine Therapie verordnet.

Liebe Grüße
Ines