Zum Inhalt

Kräuterspirale Corten schädlich?

nur für Kräuter & Pflanzen die Heilwirkung besitzen

Moderatoren: Angelika, MOB

Anabell87
Beiträge: 9
Registriert: 18. Feb 2017, 14:16

Kräuterspirale Corten schädlich?

Beitragvon Anabell87 » 18. Feb 2017, 14:47

Hallo,
ich bin noch relativ neu, hab aber gleich mal eine Frage an die Community :) Mein Mann und ich möchten dieses Frühjahr anfangen unsere eigenen Kräuter anzubauen. Da es optisch sehr schön in unseren Garten passen würde, haben wir eine Auge auf eine solche Kräuterspirale aus Cortenstahlgeworfen. Nun stellen wir uns jedoch einige Fragen und hoffen, dass ihr uns helfen könnt:
Ist die Rostschicht in irgendeiner Weise schädlich und können die Kräuter dieses evtl. dann aufnehmen? Wir wollen ja gesunde BIO-Kräuter :cool:
Macht der Anbau in einer Kräuterspirale überhaupt Sinn? Wir möchten gerne viele unterschiedliche Kräuter anbauen.
Habt ihr noch Tipps zum Kräuteranbau? Gute Bücher etc.

Vielen Dank an euch
Gruß Anabell


Anabell87
Beiträge: 9
Registriert: 18. Feb 2017, 14:16

Re: Kräuterspirale Corten schädlich?

Beitragvon Anabell87 » 27. Feb 2017, 00:25

Weiß denn niemand etwas? Inzwischen können wir uns auch gut vorstellen, die Kräuterspirale aus Feldsteinen zu bauen. Allerdings habe ich Angst, dass die Erde durch die Ritzen hinausgespült wird. Hat da vielleicht jemand Erfahrung? Die Steine können wir wahrscheinlich kostenlos von einem Bauern aus unserem Dorf bekommen. Welche Größe sollten die Steine für eine Kräuterspirale mindestens haben?
Viele Grüße Anabell :)

Anabell87
Beiträge: 9
Registriert: 18. Feb 2017, 14:16

Re: Kräuterspirale Corten schädlich?

Beitragvon Anabell87 » 28. Feb 2017, 16:21

Wir haben uns entschieden. Es ist schlussendlich Kräuterspirale aus Gabionen geworden. Haben diese nun über das Internet bestellt und hoffen, dass sie schnell hier ist. Als Füllung werden wir kleine, selber gesammelte Feldsteine nehmen. Die Folie soll das oben beschriebene Herausspülen der Erde verhindern. Sofern Interesse besteht, werde ich nach Fertigstellung einige Bilder hochladen :)



   

Zurück zu „Kräuter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste