Hallo greenbeans,
Danke für Deine stärkenden Worte! Ich musste mir in anderen Foren schon so einiges anhören. Von Schwallkopp bis zur Trantüte war alles dabei.
Aber das war auch wichtig, denn so erst durfte ich lernen zu meiner Naturliebe zu stehen.
Auch Werbung und Kommerzielle Absichten wurden unterstellt.
Ich nutze dieses Medium Internet schon gezielt dafür, um mein Geschenk herzugeben. Namlich meine Videos und meine Webseite. Aber alles was ich mache ist 100% Kostenfrei.
Dort bin ich gerade dabei Kindern eine Junior-Ranger Ausbildung zu ermöglichen. Per Videos, Pdf Dateien und Podcasts. Systematisch und logisch aufgebaut, aber variabel, die Kinder können natürlich auch was weglassen oder überspringen.
Meine Zielgruppe sind Großstadt Kinder.
Ich stelle mir das so vor, das die Kinder ein grünes Stück Wildnis in der Stadt finden (das findet man überall) und dort tiefen (nicht Oberflächlichen, den Ratio förderenden) Naturkontakt erleben und meine Übungen machen. Die Übungen sollen auch nur Anregungen sein, um etwas in Gang zu setzen.
Und wenn es nur einmalig geschieht, egal ein Impuls wurde gesetzt.
Mal schauen wie es weiter geht, ich habe eine riesige Kraft und die Natur( Tiere, Pflanzen..) brüllt mich regelrecht an "stelle uns den Menschen vor".
Natürlich braucht das nicht jedes Kind, aber für die, die es brauchen, möcht ich dasein.
Nicht um "die Welt" zu verbessern sondern um meine Welt zu verbessern, denn es ist auch meine Erde und ich darf hier aktiv wirken. Dir brauche ich das glaube ich nicht erzählen.
Also nochmals vielen Dank. Da merkt man mal wieder welche Kraft Worte haben.
Deine haben Kraft!
Wenn Du magst, dann schau doch hier rein
http://www.kidsandnature.jimdo.comHezliche Grüße von Benjamin