Zum Inhalt

Erfahrungen mit einem Ausflug in Linz?

Klatsch & Tratsch

Moderatoren: Angelika, MOB

wanderlust
Beiträge: 17
Registriert: 18. Mär 2018, 19:45

Erfahrungen mit einem Ausflug in Linz?

Beitragvon wanderlust » 27. Mär 2018, 10:13

Hallo zusammen,
im Sommer werden mein Mann und ich für ein paar Tage Verwandte in Oberösterreich besuchen und da haben wir uns gedacht, dass das eine gute Gelegenheit wäre um für einen Tagesausflug nach Linz zu fahren. Wir waren beide noch nie da, haben aber schon gehört, dass es einiges zu besichtigen gibt. Vielleicht weiß hier im Forum jemand ein bisschen etwas über die Stadt und kann uns ein paar Ausflugstipps geben! Wir sind offen für alles, aber am liebsten sind wir in der Natur, vielleicht gibt es da ja ein nettes Plätzchen! :) Danke schon mal!


tuttifrutti
Beiträge: 46
Registriert: 19. Aug 2016, 21:34

Re: Erfahrungen mit einem Ausflug in Linz?

Beitragvon tuttifrutti » 30. Mär 2018, 21:12

Solche Tagesausflüge finde ich ja immer sehr nett! Wenn ihr gerne ein bisschen außerhalb seid, wäre vielleicht ein Besuch auf dem Pöstlingberg mit Blick auf die Stadt was für euch? Oder eine Hafenrundfahrt? Oder doch lieber Sightseeing? Alles kann man an einem Tag nicht sehen, vielleicht kannst du eure Vorstellungen noch konkreter beschreiben? :)

wanderlust
Beiträge: 17
Registriert: 18. Mär 2018, 19:45

Re: Erfahrungen mit einem Ausflug in Linz?

Beitragvon wanderlust » 8. Apr 2018, 21:07

Hey du, danke dir für deine Antwort! Ja, ich gebe dir recht, ein Tag ist leider ziemlich knapp um alle Sehenswürdigkeiten zu bewundern, aber wenigstens können wir uns einen Eindruck von der Stadt machen! Pöstlingberg klingt schon mal interessant, gibt es denn eine Wanderroute? Konkret sind wir sehr gerne in der Natur und gehen Spazieren oder Wandern. Andererseits bin ich Kunstinteressiert und mein Mann ist sehr Technikaffin, das rührt von seinem Beruf aus der Metallbranche her. Vielleicht fällt dir ja noch etwas in die Richtung ein? Hättest du vielleicht auch eine Empfehlung, wo wir kulinarisch auf unsere Kosten kommen? :)

tuttifrutti
Beiträge: 46
Registriert: 19. Aug 2016, 21:34

Re: Erfahrungen mit einem Ausflug in Linz?

Beitragvon tuttifrutti » 15. Apr 2018, 16:22

Also wenn ihr gerne wandert, könntet ihr am Hauptplatz starten und euch eventuell dort auch eine Linz Card holen, je nachdem wie viel ihr euch an dem Tag anschauen wollt. Vom Hauplatz könnt ihr dann zum Lentos, einem Kunstmuseum gehen und dem eventuell einen Besuch abstatten. Dann weiter über die Donau drüber, wo man dann das Ars Electronica Center findet, da lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall. Anschließend könnt ihr den Pöstlingberg entweder mit der Pöstlingbergbahn rauf fahren oder hoch spazieren, je nachdem, was euch lieber ist.

Wenn dein Mann in der Metallbranche tätig ist, wäre für ihn wahrscheinlich auch noch ein Besuch der Stahlwelten und eine Werkstour bei der voestalpine interessant. Denke aber, dass ihr dafür einen zweiten Ausflug einplanen solltet oder eine Übernachtung und einen zweiten Tag in der Stadt. Zum Essen gehen kann ich euch das Göttfried empfehlen, sehr lecker. Ist aber nicht nur ein Restaurant, sondern auch ein Hotel, falls ihr euch doch für eine Übernachtung entscheiden solltet.

wanderlust
Beiträge: 17
Registriert: 18. Mär 2018, 19:45

Re: Erfahrungen mit einem Ausflug in Linz?

Beitragvon wanderlust » 18. Apr 2018, 10:33

Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung! Da gibt es ja so einiges zum Besichtigen! Darf ich fragen, was denn die Linz Card ist? Habe letztens ein bisschen etwas über den Höhenrausch gelesen, sagt dir der vielleicht auch etwas?


   

Zurück zu „Small Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste